viernes, 11 de enero de 2013

Hidden Danger von Biokraftstoffen



Teile dieses Artikels habe ich im Internet gefunden und zeigt die ernsten Gefahren, die hinter Biokraftstoffe lauern. Wenn Sie genau lesen, werden Sie so weit verstehen, davon, dass eine Lösung für das Umweltproblem, das Problem möglicherweise das Ende der Entfesselung globalen Chaos liegt seit Jahrzehnten brach.

Wie das Sprichwort sagt, kennen das Problem ist der erste Schritt, um sie zu lösen.

Achilles

Biokraftstoff: Bio oder Business?

(EcoPortal) - Wir sind in der Entwicklung einer neuen Strategie für die Wiedergabe durch den Neoliberalismus, die die Kontrolle von Lebensmitteln Systemen. Es produziert beispiellose Allianz von Ölmultis, Biotechnologie, Autos, große Getreidehändler und einigen Naturschutzorganisationen, die entscheiden, was die wichtigsten Ziele der ländlichen Landschaften Lateinamerikas sein wird.

Wir stehen vor einer gewaltigen globalen Kampagne, um die Produktion von Biokraftstoffen aus Soja, Mais oder Zuckerrohr zu Erdöl ersetzen beschleunigen. Umweltverschmutzung: Die Begründung basiert auf einer harten Realität basiert. Und so, hochgeladen auf den Kamm der Welle Umweltschützer, veröffentlicht die größten Verschmutzer des Planeten ihre neue Offensive.

Der Gipfel der Europäischen Union verabschiedete im Jahr 2020 10% des gesamten Energieverbrauchs aus Biokraftstoffen kommen. USA eröffnet eine Brennerei-Anlage Treibstoff pro Woche: bereits in Betrieb 120. Und das gleiche multinationale Unternehmen-, ob sie GVO Monsanto, Cargill Nidera und auch die tycoon George Soros und andere erfunden, kündigte bedeutende Investitionen in Brauereien und bei der Schaffung von neuen Samen.

Um die Business-Konferenz abzuschließen, traf George Bush im März mit den drei größten Unternehmen der Automobilindustrie General Motors, Ford und Chrysler auf "Anpassung ihrer Produkte an die nächste Generation von Biokraftstoffen."

Argentinien auch kletterte auf neuen Welle. Im Februar dieses Jahres war 26.093 geregelten Gesetz, das ein System von Rabatten und Anreize für die Produktion von Biokraftstoffen schafft. Die Folgen ließen nicht lange auf sich warten. Im letzten Jahr der Preis für Mais mehr als verdoppelt. USA, weltweit der größte Produzent des Getreides, verkauft Mexico 150% teurer. Daher der Preis für Tortillas, stieg das Grundnahrungsmittel der Mexikaner scharf und löste massive Proteste. Für viele war es die erste Glocke.

Lester Brown, Direktor des Earth Policy Institute und ehemaliger Mitarbeiter von mehreren US-Regierungen, warnte: "Die Menge von Korn es braucht, um einen Tank von 25 Gallonen (ca. 100 Liter) mit Ethanol zu füllen nur einmal ist genug, um eine Person ein füttern ganze Jahr. " So, fügte er hinzu: "Die Konkurrenz für Getreide zwischen den 800 Millionen Autofahrern und 2.000 Millionen ärmsten Menschen in der Welt, die Volksaufstand führen kann."

Auch in Argentinien spüren die hohen Preise für Mais in den Taschen der Verbraucher. Er forderte die Erde und damit steigende Kosten für alle Kulturen. Die Debatte ist offen.

Soziale Bewegungen starten warnende Stimmen, und es gibt viele Forscher mit sehr unterschiedlichen Ansichten zu den durch das Öl jetzt devenidas grüner Treibstoff Brennereien angehoben. Britische Journalist George Monbiot, zum Beispiel aus Berechnungen und festgestellt, dass "nur, um unsere Autos und Busse mit Biodiesel bewegen würde 25,9 Millionen Hektar gepflanzt. Doch in Großbritannien gibt es nur 5,7 Millionen Hektar. Wenn dies in Europa passiert, wären die Auswirkungen auf die Nahrungsmittelversorgung verheerend sein. "

Ricardo Mascheroni, ein Forscher an der Universidad Nacional del Litoral, auch aus Berechnungen: "Wenn heute die Welt verlassen die Verbrennung von Öl und Bio-Kraftstoffe zu passieren, wäre es eine Reihe von Hektar nehmen gepflanzt entspricht mehreren Planeten." Miguel Baltanás Engineer, Senior Researcher am CONICET, sagte auch, dass Biodiesel in einem Anteil von nur 2% zu integrieren ", würden 50% der globalen Pflanzenölproduktion beschäftigen." "Daraus können wir folgern, fügt er hinzu Marcheroni-dass, wenn der Prozentsatz von 4% der Gesamtbevölkerung, sollten alle pflanzlichen Ölen in der Welt produziert zu verwenden."

Was steht auf dem Spiel steht, ist eine Vorstellung von dem, was noch kommen wird: business oder Lebensmittel für die ganze Menschheit? Die Wahrheit ist, dass das Geschäft von multinationalen Lebensmittel Gebieten auszurotten droht. Und als logische Konsequenz, wird es mehr Hunger und mehr Umweltzerstörung sein. Denn neben Biokraftstoffen, wie sie erhoben werden, nicht zur Eindämmung des Klimawandels: "Die Verbrennung von Biodiesel-Punkte der Ingenieur Baltanás-produziert mehr Stickoxide in der Atmosphäre, die einen Treibhauseffekt 24-mal größer als Kohlendioxid produzieren carbon ".

Das damalige Ergebnis kommen Mascheroni und andere lautet: "Wo stehen wir Lebensmittel produzieren, wenn wir zu polstern Soja, Mais und andere Monokulturen zu den Betten der Häuser haben? Wir stehen vor weiteren Vorschlag multinationalen kolonialen neben Soja, trug seine Öl oder Biodiesel, der exportiert wird, Wasser und Nährstoffe im Boden und lassen uns die Verschmutzung, Wüstenbildung, Biodiversität Zerstörung und Verlust der Qualität Leben. A sweet deal. "

Engel Miguel Altieri, Agrarökologie Arzt und Professor an der University of California, Berkeley, der als einer der größten ökologischen Forschung in Bezug auf soziale Bewegungen, denunziert, was hinter Biokraftstoff-Projekt.

Er sagte: "Biokraftstoffe sind eine ökologische und soziale Tragödie. Mit der Produktion wird ein sehr großes Problem der Ernährungssouveränität, wie es Tausende von Hektar Soja, Zuckerrohr und Palmöl erweitert werden, die massive Abholzung produzieren sind. Dies geschieht bereits in Kolumbien und des Amazonas. Zusätzlich wird die Produktion angelegten mechanisierten Monokulturen mit hohen Dosen von Düngemitteln und speziell Atrazin, ein Herbizid, das sehr schädlich für endokrine Eruption "ist, zu erhöhen.

"Die Entwicklung von Biokraftstoffen Energie macht keinen Sinn, da alle Studien, die getan haben zeigen, dass es mehr Öl braucht, um Biokraftstoff. Zum Beispiel in dem Fall von Ethanol aus Maisöl müssen 1,3 kcal Kilokalorie Produkten Bioethanol. Wir sind in der Entwicklung einer neuen Strategie für die Wiedergabe durch den Neoliberalismus, die die Kontrolle von Lebensmitteln Systemen. Es produziert beispiellose Allianz von Ölmultis, Biotechnologie, Autos, große Getreidehändler und einigen Naturschutzorganisationen, die entscheiden, was die wichtigsten Ziele der ländlichen Landschaften Lateinamerikas sein wird. "

"Für die USA, alle Ethanol es braucht, um sein Öl zu ersetzen produzieren, wachsen sollte sechsmal seiner Oberfläche. Dann ist es klar, dass sie in den Ländern Lateinamerikas zu tun und in der Tat, sind bereits im Gange. Es ist ein biologischer Kolonialismus ".

Quelle: EcoPortal - Artikel von Herrn Arthur M. Lozza

Quelle: http://www.libreopinion.com/modules/wordpress/2007/06/29/el-peligro-que-ocultan-los-biocombustibles/

No hay comentarios: