Petrobras Biofuels, eine Tochtergesellschaft der Petrobras, ist bereits die Herstellung von Biodiesel aus Abfall und den dicksten Fisch in einem Fisch Pol Ceará.
Die Initiative hat die Unterstützung des Ministeriums für Fischerei und Aquakultur (MPA), und es wird erwartet, um schnell zu anderen Staaten zu erweitern.
"Es ist eine gute Nachricht für Landwirte, die neben dem Verkauf von Fischfleisch, immer von der Bevölkerung als nahrhaft und gesund schätzen, können aus Fischhaut auf den Markt für Kunsthandwerk, seine Eingeweide und Abfallbehandlung" sagte der Minister für Fischerei und Aquakultur, Helder Barbalho.
Kauf Reste und Eingeweide für die Biokraftstoffproduktion ist das Ergebnis eines Vertrags zwischen der Tochtergesellschaft von Petrobras und Producers Cooperative Curupati Jaguaribara im Zentrum-Süd von Ceará, Ende letzten Jahres unterzeichnet.
In einer ersten Stufe auf 4,55 Tonnen Produktölextraktion OGR- (Rest Fette) sind bekannt verarbeitet. Die Extraktion wird in Quixadá Anlage etwa 170 Kilometer von Fortaleza, der Hauptstadt von Ceará, durchgeführt.
Die Biodieselproduktion aus diesem Rohstoff verspricht, in den Staat zu erweitern. Bis Ende 2015 wird das Projekt die Hälfte der 600 Familienbetriebe, die in Dämme Castanhão und Orós, das größte von Ceará erreichen, sowohl in Jaguaribe Einzugsgebiet.
In Castanhão, die davon profitieren sind die piscicutores der Gemeinden Jaguaribara, Jaguaretama und Alto Santo und Orós die Gemeinden Orós und Quixelô
Nach Petrobras, der Einsatz von Mut für die Ölförderung sorgt für Biodiesel hochwertige Rohstoffe, wie im Nationalen Programm für die Erzeugung und Nutzung von Biodiesel, die den Social Fuel Siegel des Ministeriums für Agrarentwicklung garantiert ins Auge gefasst.
Für Landwirte, ermöglicht diese Aktivität die Erzeugung von Marktwert für ein Produkt und sorgt so für zusätzliche Einnahmen.
Gleichzeitig nimmt dieses Material Vorteile von Biodiesel, die sonst einen negativen Einfluss auf die Umwelt haben.
Viele Regierungsbehörden, akademische Einrichtungen und Banken unterstützen die Initiative von Petrobras Biokraftstoff.
Neben dem Ministerium für Fischerei und Aquakultur, sind Partner im Projekt, um Biodiesel aus Eingeweiden der Abteilung für Fischerei und Aquakultur des Staates Ceará, dem Center for Industrial Technology Ceará Foundation (Nutec), dem Technologiezentrum produzieren Bundesuniversität von Ceará, Nordost-Bank, Bank von Brasilien, das Nationale Institut für Arbeiten gegen Dürre (DNOCS) und Präfekturen Jaguaribara und Orós.
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
No hay comentarios:
Publicar un comentario